Über mich – Qualifikationen

Geboren und aufgewachsen bin ich in Stuttgart und Fellbach.

 

Während meiner Ausbildung und einer interessanten Tätigkeit bei einer Berufsgenossenschaft beschäftigte ich mich mit gesunder Ernährung, Naturheilkunde und ganzheitlichen Themen. Atemübungen, Entspannung und Meditation kamen zu meiner persönlichen Weiterentwicklung dazu.

Es folgten seit 1988 diverse Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin, Autogenen Übungsleiterin und energetischen Heilerin.

 

Seit dieser Zeit gebe ich Kurse, halte Vorträge, Seminare und Fortbildungen für Krankenkassen, Volkshochschulen, Erzieherinnen und Tagesmütter und begleite Menschen in Einzelsitzungen durch ihre Entwicklungsprozesse.

 

Obwohl ich in meinem Hauptberuf sehr erfolgreich war, folgte ich doch meinem Herzenswunsch und gab meine Arbeit als Beamtin auf, um hauptberuflich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis tätig zu sein.

 

 

Diese jahrzehntelange Berufserfahrung stelle ich Ihnen von Herzen gern zur Verfügung.

 

Auch auf meinem Lebensweg gab es immer wieder Herausforderungen, so sind mir Trennung, Scheidung, berufliche und persönliche Neuorientierung, Verlust durch Tod, Mobbing und Existenzängste begegnet. Dabei habe ich erkannt, wie viel Potential und Kraft für eine positive Lebensgestaltung und persönliche Weiterentwicklung in jedem einzelnen liegt.

Und wie man zu sich selbst und in seine Kraft findet.

 

Mein Antrieb bei meiner Arbeit ist es, Ihnen mit zu geben,

was Ihr Leben bereichert, erleichtert und erfüllender macht.

Und alles, was mehr Licht und Liebe, Kraft, Zuversicht und Sinn in Ihr Leben bringt.